ORPHEUS & EURYDIKE

Eine Geschichte über das (was wir) suchen.
Orpheus ist Künstler, er ist auf der ständigen Suche nach einer elementaren aber kaum greifbaren Kraft - der Inspiration. Der Versuch einer Annäherung zieht sich wie ein endloser Tanz durch sein Leben.
Und er liebt Eurydike, denn sie gibt seiner Suche ein Gesicht. Auch sie liebt ihn und sucht seine Nähe.
Doch am Ende ist das was sie finden vielleicht nicht das was sie zu suchen glaubten.


Ein Tänzer und eine Tänzerin, ein Musiker und eine Musikerin treten in Interaktion miteinander. Sie bespielen eine raumfüllende, bewegliche Klanginstallation die Unterwelt, Innenwelt und Instrument zugleich ist und sowohl zum Hindernis als auch zur Brücke zwischen zwei Menschen werden kann.


Neun KünstlerInnen aus den verschiedensten Disziplinen haben sich zusammen gefunden um dieses einzigartige Theaterprojekt auf die Beine stellen, bei dem sämtliche Darstellungsformen einander gleichberechtigt gegenüberstehen.

Premiere: 1. März 2013 / 20:00
Termine: 2.-7. März 2012 / 20:00

Eintritt: € 15,- normal / € 8,- ermäßigt (Oe1-Club, alumni, LAUT!-card, SchülerInnen, StudentInnen),
freier Eintritt mit Kulturpass

Info und Kartenreservierung:
0664 8443599
kartenreservierung@theater-am-lend.at
Lisa Horvath (A) - Idee, Produktion, Bühne, Kostüme
Klaus Seewald (A) - Regie, Produktion
Will Dickie (UK) - Tanz
Jessie Servenay (FR) - Tanz
Matej Bunderla - (SLO) - Saxophon
Margarethe Maierhofer-Lischka (D) - Kontrabass
Andrés Gutierrez (MEX) - Komposition
Marian Weger (D) - Sounddesign
Peter Venus (D) - Video


www.orpheusprojekt.wordpress.com

Bilder