Georg Kreisler - Tauberln vergiften im Park Musikalisches Kabarett mit Konstanze Breitebner Bela Koreny

Georg Kreisler wurde am 18. Juli 1922 geboren – in Wien
... am 18 Juli 2012 wäre der geniale Dichter, Musiker, Kabarettist 90 Jahre alt geworden ...
er hat sich in einem öffentlichen Brief verbeten, offiziell gefeiert zu werden.

Wir widersetzen uns diesem seinem Wunsch ganz persönlich ...
Dieser Abend:
...ist eine Reise zu den Wurzeln des Wiener Kabaretts.
Georg Kreisler ist in der legendären Marietta Bar aufgetreten, hatte seine, heute würde man sagen – eigene TV Show – „die haasse Viertelstunde“ und er hat mit allen Größen der damaligen Kabarettszene zumindest kurzfristig zusammen gearbeitet. Er war ein unsteter Reisender.
Er war unnachgiebig, eigensinnig, provokant und bös -in seinen Liedern.
Sie bestimmen auch den Abend, ebenso seine bissig, kratzigen Texte, voll schwarzem Humor.
Georg Kreislers Lebenslinien folgend, erfährt das Publikum auch so manch Persönliches über diesen Ausnahmekünstler, der im Leben viel weniger bösartig oder ätzend war, als auf der Bühne. Davon kann Bela Koreny berichten, er hat den genialen Meister gekannt und wird so manche Anekdote erzählen.

Vorstellungen: 09. & 10. 03. 2013 / 20:00

Eintritt: € 20,- normal / € 15,- ermäßigt (Oe1-Club, alumni, LAUT!-card, SchülerInnen, StudentInnen),
freier Eintritt mit Kulturpass

Info und Kartenreservierung:
0664 8443599
kartenreservierung@theater-am-lend.at
Produktion und Information:
Michaela Taberhofer
Produktionsassistentin
Tel: + 43(0)676-944-24-65
E-mail: tauberlnvergiften@networld.at
Facebook: facebook.com/Georg Kreisler 90er
Für den Inhalt verantwortlich: Konstanze Breitebner, Bela Koreny
Programmzettel und Web: Rafaela Fuß