spleen*graz

Macht nichts
Theater Mundwerk
Oesterreich

8 +
60 Minuten

Ein Kind, das keine Grenzen kennt und ein Erwachsener, der keine setzt. Was aus dieser Begegnung entsteht, zeigt die anarchische Slapstik-Komödie „Macht nichts“, die auf der gleichnamigen Erzählung von Michael Ende basiert.
Nach getaner Arbeit ins Wirtshaus, an den Stammplatz, etwas essen, ein Bier trinken, die Zeitung lesen. Eines Abends trifft der erwachsene Held der Geschichte dabei auf ein Kind. Und das Kind bedient sich: Es isst, trinkt und liest – der Mann weiß nicht recht, was er tun soll. "Macht nichts", antwortet das Mädchen gönnerhaft und rülpst, als der Mann sie darauf hinweist, dass er all diese Dinge eigentlich für sich selbst gedacht hatte. Der Mann weiß, dass man Kinder nicht zurückweisen darf, solange sie Kinder sind. Besonders wenn sie fremd sind und sieben oder acht Jahre alt, dass man ihnen eher einen Gefallen tun sollte.
Was aber, wenn solche Kinder einem bis nach Hause folgen, die Tür eintreten und die Wohnung als
Abenteuerspielplatz begreifen? Was dann passiert stellt das Leben, das Haus und die Inneneinrichtung des Mannes völlig auf den Kopf.

Das 2004 in Graz gegründete „Theater Mundwerk“ hat sich als wichtiges Ensemble für Kindertheater-Produktionen in der Steiermark etabliert.

Tickets:

spleen*wohnwagen
am Eisernen Tor
Di. 2. - Di. 9. Februar

Telefonische Reservierung
Kinder bis einschl. 10 Jahre:
0316 / 83 33 80
Jugend & spleen*trieb
0316 / 83 33 81

alle infos unter

www.spleengraz.at
Regie: Miki Malör
Es spielen: Nadja Brachvogel, Martin Horn
Dramaturgie: Simon Windisch
Bühne: Christina Weber
Ausstattungsassistenz: Corinna Schuster
Licht/Technik: Thomas Bergner

Bilder