Was tun? Forumtheater Inszene (D)

WeltForumTheaterFestival Oesterreich 2009 in memoriam AUGUSTO BOAL (1931-2009)
Ibo macht seiner Mutter nur Sorgen. Vor vier Jahren hat er die Schule abgebrochen. Er hängt herum, findet keine Arbeit. Eine Nachbarin will ihm helfen: es gibt doch die Möglichkeit, den Hauptschulabschluss nachzuholen. Aber das ist nicht so leicht, Ibo kann weder lesen, noch schreiben. – Das Stück hatte im Dezember 2006 Premiere.
Die Gruppe (www.forumtheater-inszene.de) besteht seit 2005, ist ein gemeinnütziger Verein und hat zehn (großteils ausgebildete) SchauspielerInnen, sechs davon mit Zuwanderungsgeschichte. Mit projektbezogenen öffentlichen Geldern werden Forumtheaterprojekte mit Jugendlichen organisiert, die Themenschwerpunkte liegen auf interkulturellem Dialog, Bildungs- und Kinderarmut.

Das Stück richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahre und Erwachsene.
Leitung: Friderike Wilckens von Hein

Sprache der Szene: Deutsch

Sprache Jokerin: Deutsch, Englisch, Portugiesisch