Ich habe meinen Anspruch auf Garantie der zuverlässigen Zeit verloren. co.labor präsentiert: SAMURAI / FUTURESONG (Magazin des Glücks Vl +VII)

Koproduktion von co.labor und Theater Drachengasse Wien gefördert von Wien Kultur Innere Stadt.
Im Fokus: die Alltagswelt eines Portiers.Er, der stille Beobachter, in dessen Spot wir uns normalerweise bewegen, der präzise und im Grunde unbeobachtet, seine Arbeit verrichtet und der, wenn auch nur im Kleinen, den Überblick hat. Ein fast Unsichtbarer. Ein Samurai – der nach klaren Regeln lebt, um seine Welt unter Kontrolle zu halten.
Die Fragen, die Dea Lohers Stück aufwirft, sind jedoch übergreifend: Wie können wir die Welt in der wir leben kontrollieren? Haben wir unser Schicksal selbst in der Hand? Sind wir unersetzbar? Und was passiert, wenn wir Fehler machen?

SAMURAI / FUTURESONG bilden den ersten Teil einer Trilogie in welcher co.labor Alltagsstrategien für ein Überleben in unserer unüberschaubaren Welt untersucht.


Premiere: 11. Mai 2012 / 20:00
Termine: 12. Mai 2012 / 20:00

Eintritt: € 15,- normal / € 8,- ermäßigt (Oe1-Club, alumni, laut!, SchülerInnen, StudentenInnen), freier Eintritt mit Kulturpass.

Info und Kartereservierung:
0664 8443599
kartenreservierung@theater-am-lend.at
von Dea Loher 

mit: Katrin Schurich und Florian Tröbinger
Regie: Sandra Schüddekopf
Szenographie: Anna van Leen
Sound: Miriam Akkermann
Aufführungsrechte: Verlag der Autoren, Frankfurt am Main.

Pressestimmen

„Ein lebendiges, aberwitziges Theaterstück mit sprachlichen Stilmitteln, die mehrere Deutungsmöglichkeiten und Assoziationen, sowie eine starke Identifikation in ihrer Unmittelbarkeit zulassen. Sollte man gesehen haben.“ (Kulturwoche)