Geriatrischer Cock tail

Um jeden Preis wird den Alten das Leben verlängert.
Selten steht zur Diskussion, ob das immer human ist. Aber auch jene, die die Lasten der Altenpflege tragen müssen, finden wenig Gnade. Charlotte, eine Tochter Anfang 50, ohne eigenen Lebensvollzug, pflegt ihren Vati, den einst gefeierten Operntenor, rund um die Uhr. Nun ist der „große Vianesi“ auf dem Karrierehöhepunkt von Pflegestufe 7. Große Bühne und eklatanter Pflegenotstand verflechten sich da zu einer tragikomischen, ja absurden Geschichte, in der Demenz, Burnout und die Schlacken der Erinnerung bedeutsame Rollen spielen. Auf bösartige Weise untergraben letztere die Sinnhaftigkeit eines lächerlich heroischen Pflegeopfers, bringen die Wahrheit ans Licht der Scheinwerfer, fast so banal wie der Tod, der sterbende Opernhelden zu Klischees degradiert.

TRAILER auf YOUtube: www.youtube.com/watch?v=s55-6DPa_Yk

Dauer: ca. 80 min ohne Pause

Eintritt: € 15 Normal / € 8 Ermäßigt
von Constanze Dennig

Konzept und Regie: Constanze Dennig, Ewald Presker

Kostüm, Maske: Biggi Binder-Krieglstein

Licht, Bühne: Paul Pritz, Johannes Zaar

Es spielen: Margarethe Tiesel, Ilse Garzaner, Kurt Garzaner und Wolfgang Müller-Lorenz

Aufführungsrechte: Thomas Sessler Verlag

Produktion: Theater Dennig-Staub