Spleen Festival 2022

Hast du schon gehört?

Eine heitere Musiktheaterperformance über böse Märchen und die Angst vom Hörensagen.
Es war einmal da lebten die Tiere glücklich und zufrieden nebeneinander und keines fürchtete das andere oder sorgte sich mehr um sein Leben als nötig und gut war. Doch als das Wort „Wolf“ aus heiterem Himmel fällt, verdüstert sich dieser und vorbei ist es mit Ruhe und Frieden. Die Angst geht um unter den Tieren und wächst mit jedem Hörensagen bis ein Ungeheuer erschaffen ist, vor dem der Wolf selbst zittern würde. Doch dieser war lange nicht mehr gesehen seit er verjagt wurde vor vielen Jahren.
Die Geschichten vom bösen Wolf sind allgegenwärtig. Doch was macht den Wolf zu einem bösen Tier und was ist das überhaupt: böse?
Wie entstehen diese Bilder in unserem Kopf und die damit verbundenen Ängste vor etwas, das man nur vom Hörensagen kennt? Und wohin führt die Angst, wenn man sie von der Leine lässt? Wir hinterfragen die Welt der Märchen und spielen mit der Angst.

Altersempfehlung: 5+
Dauer: 45 Minuten

Trailer HIER

- Termine -

26. Juni um 17.30 Uhr
27. Juni um 9.00 Uhr und 11.00 Uhr

- Karten -
Ticketinfo & Reservierungen für Kindergärten und Schulen ab März:
tickets@spleen-graz.at
+43 (0)664 4658970

Ticketverkauf & Ticketinfo 30. Mai bis 02. Juli 2022:
www.spleen-graz.at
tickets@spleen-graz.at
+43 (0)316 846094

spleen*Festivalbüro
Schießstattgasse 33
8010 Graz
Mo - Fr: 9.00 bis 17.00 Uhr


Stückentwicklung: Ensemble
Text & Regie: Claus Overkamp
Komposition: Silas Eifler, Tobias Gubesch, Leonhard Spies
Musikkonzept: Claus Overkamp, Markus Reyhani
Ausstattung: Regina Rösing
Performance / Musik:  Tina Jücker /  Silas Eifler (Kontrabass),  Tobias Gubesch (Klarinette), Leonhard Spies (Gitarre)
Lichtdesign: Bene Neustein
Technik: Julia Bogner-Dannbeck / Ephraim Bogner
Musik- & Theaterpädagogik: Melina Delpho, Marion Leuschner / Lydia Kappesser,  Arno Krokenberger
Grafik: Nadine Magner
Video: Moritz Fink
Fotos: Ursula Kaufmann

Bilder