Performative Lesung

Unbeugsames CHERSON

von A. Vusik
Eine performative Lesung -
Geschichten über das Leben und die Auseinandersetzungen in der ukrainischen Stadt Cherson, die seit mehr als 6 Monaten unter russischer Besatzung steht.
 
Das Stück basiert auf den persönlichen Geschichten von Bewohner:innen aus Cherson, die mit dem Krieg in ihrer Heimatstadt konfrontiert waren, evakuiert wurden oder sich noch in den besetzten Gebieten befinden. Dieser Text ermöglicht es, ein umfassenderes Bild davon zu bekommen, wie der russische Krieg gegen die Ukraine aussieht und wie Ukrainer:innen ihn sehen.
Wir hören Geschichten von erbittertem Kampf, Angst, Stärke, Unverwüstlichkeit und einem unbedingten Glauben an die Freiheit.

- Termin -
21. November 2022 um 20.00 Uhr


- Reservierung -
office@theater-am-lend.at oder Link unter dem Termin rechts

- Eintrittspreise -
frei

Es gelten die jeweils aktuellen Covid-19 Regeln für Kulturveranstaltungen.


Foto (c) Ann Bobyreva
 
Schauspieler*innen: Nina Khyzhna, Vladyslava Chentsova, Vera Hagemann, Gregor Schenker
Komponist: Nick Acorne
Visual Art: Svitlana Zhitnia (Zhi Zhi Visuals)
Support: Edith Draxl
Produktion: uniT
 
In Kooperation mit dem Afro-Asiatischen Institut Graz, der Kulturvermittlung Steiermark und dem Forum GWK.
Gefördert vom Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport.